Thriller

The Nothing Man

The Nothing Man, Catherine Ryan Howard

Eine, als True-Crime-Thriller konzipierte Story, die im Wechsel aus Opfer- und Tätersicht ein altes Verbrechen aufarbeitet. Eve Black, deren Familie vor gut zwanzig Jahren Opfer des sogenannten Nothing Man geworden ist, versucht mit der Veröffentlichung ihrer Geschichte den Täter aus der Reserve zu locken. Tatsächlich gelingt es ihr den Mann zu verunsichern. Im Glauben, dass sie seine wahre Identität kennt, ist er kurz vorm Durchdrehen. Aber auch Eve hat ihr Päckchen zu tragen – und es gibt nur einen der ihr bei der Aufarbeitung helfen kann.

Fazit
Eine interessante Grundidee, die an ihrer langatmigen und wenig packenden Umsetzung weit von einem Thriller entfernt ist – als spannender Roman aber durchaus punkten könnte.

 

BUCHINFO
The Nothing Man, Catherine Ryan Howard
rororo ISBN 978-3-499-00536-7
396 Seiten, Taschenbuch, € 12,00