Der Hund hat Recht

Der Hund hat Recht, Elfriede Hammerl

BUCHINFO
Der Hund hat Recht, Elfriede Hammerl
Kremayr & Scheriau  ISBN 978-3-218-01412-0
176 Seiten, Gebundene Ausgabe mit Lesebändchen, € 22,00

INHALT
Eine Frau „rettet“ einen Hund aus dem Tierheim. Die insgeheime Erwartung: ein viel beschworener bester Freund des Menschen soll er sein. Doch nein: Das aufmüpfige Tier stellt stattdessen ihre Nerven auf eine echte Zerreißprobe. Ob Futter, Gassi gehen, Lebenspartner – der Hund hat etwas auszusetzen. Und leider meist auch Recht…

In vergnüglich-bissigen Szenen lässt Elfriede Hammerl einen gewitzten Vierbeiner Gewissheiten ins Wanken bringen. Was zuerst recht lustig wirkt, lässt bald schon Fragen aufkommen: Was nehmen wir als selbstverständlich hin? Was lassen wir uns bieten? Und was ist es eigentlich, das gute Leben?

weiterlesen