Roman

Rendezvous mit Tieren

Rendezvous mit Tieren, Andrea Camilleri

BUCHINFO
Rendezvous mit Tieren, Andrea Camilleri

Kindler  ISBN 978-3-463-00015-2
176 Seiten, Gebundenes Buch, € 22,00

INHALT
Andrea Camilleri liebte Tiere: Sein toskanisches Landhaus und seine Wohnung in Rom waren immer bevölkert von Hunden, Katzen und Vögeln. Kein Tier war gekauft, alle waren der Familie zugelaufen. Oder zugeflogen, wie die beiden Vögel Pimpigallo und der Distelfink: Der Wellensittich lernt nicht nur, den Gesang des Distelfinks nachzuahmen, sondern auch Camilleris tiefe Stimme.
 Auf der Terrasse von Camilleris Landhaus erscheint eines Sommers eine harmlose Natter, Don Gaetano genannt, und wird zum jahrelangen Hausgast.
Den Kater Barone rettet Camilleri vor Jungen, die mit ihm Fußball spielen. Sein Rückgrat ist gebrochen, der Tierarzt verbindet ihn wie eine Mumie und gibt ihm noch zwei Jahre. Doch Barone, wie er wegen seines vornehmen Wesens getauft wird, lebt 18 Jahre bei der Familie.

REZENSION
Dass die meisten Menschen Tiere lieben, ist durch die große Anzahl an Haustieren die …

weiterlesen