Krimi

Äußerer Schein und innere Werte

Bierbrauerblues, Natascha Keferböck

Dass eine Ehe zwischen zwei so grundverschiedenen Typen wie dem ungehobelten Max und der eher auf Eleganz abonnierten Marie nicht lange gut gehen kann, war abzusehen. Dass sich ihre Wege allerdings schon drei Tage nach der Hochzeit wieder trennen, damit war dann allerdings doch nicht zu rechnen. Aber tot ist tot und Marie, als nunmehr reiche Witwe und potentielle Mörderin, in höchster Beweisnot. Die Gerüchteküche brodelt. Dessen ungeachtet, nehmen die Ermittlungen ihren Verlauf. Erschwert durch widersprüchliche Aussagen, falsche Beschuldigungen und Geständnisse in Kombinationen mit seinem eigenen Fehlverhalten, wird die Aufklärung für Chefinspektor Raphael Aigner zu einem Balanceakt, der ihm auf vollkommen unerwartete Weise die Augen öffnet.

Fazit
Eine groteske Geschichte, die im Wechsel zwischen Posse und Ernsthaftigkeit für abwechslungsreiche Unterhaltung mit Überraschungseffekt sorgt.

BUCHINFO
Bierbrauerblues, Natascha Keferböck
emons ISBN 978-3-7408-0931-7
288 Seiten, Taschenbuch, € 13,00