Krimi

Der Padre

Isola Mortale, Giulia Conti

Eigentlich ist es Simon Strasser, einem ehemaligen Polizeireporter, ganz recht als er von der interessanten Kommissarin Carla Moretti gebeten wird, sie mit seinen Sprachkenntnissen wieder einmal bei der Klärung in einem Mordfall zu unterstützen. Doch diesmal ist das Timing eher ungünstig, Weihnachten steht vor der Tür und seine Freundin Luisa ist gerade für einen längeren Aufenthalt bei ihm eingetroffen. Aber seine Neugier überwiegt und alle Bedenken sind schnell Makulatur. Als die aktuellen Ermittlungen durch einen plötzlich auftauchenden Cold Case in eine vollkommen neue Richtung geführt werden, ist Strasser nicht mehr zu bremsen. Obwohl er genau weiß, dass er sich mit seinen Alleingängen erfahrungsgemäß in Schwierigkeiten bringt, sieht er keinen anderen Weg um den nächsten Mord zu verhindern.

Fazit
Eine überzeugende Mischung aus crime und dolce vita, die in Kombination mit der passenden italienischen Atmosphäre, für beste Unterhaltung mit Suchtfaktor sorgt.

BUCHINFO
Isola Mortale, Giulia Conti
Atlantik ISBN 978-3-455-00935-4
316 Seiten, Klappenbroschur, € 16,90