Roman

Reise mit zwei Unbekannten

Reise mit zwei Unbekannten, Zoe Brisby

Ein von Liebeskummer und Selbstzweifeln geplagter Student und eine energiegeladene Neunzigjährige, die ihrem unausweichlichen Tod eigenmächtig vorgreifen möchte – größer können die Gegensätze nicht sein. Trotzdem hat es das Schicksal vorbestimmt und sie zusammengeführt. Und so brechen sie, mit der beherzten Absicht ihre jeweiligen Ziele zum Abschluss zu bringen, gemeinsam zu einer abenteuerlichen Reise ins ferne Brüssel auf. Während die alte Dame versucht dem jungen Mann eine Perspektive zu eröffnen sein Leben endlich in den Griff zu bekommen, versucht dieser seinerseits ihr den Termin in der Praxis „Letzter Ausweg“ auszureden. Daraus entwickelt sich ein berührender, teilweise urkomischer Roadtrip, der – wie soll es anders sein – mit einer großen Überraschung endet.

Fazit
Eine trotz ernster Themen, humorvolle Story, die sich als hintergründig kurzweiliges Leseerlebnis erweist.

 

BUCHINFO
Reise mit zwei Unbekannten, Zoe Brisby
eichborn ISBN 978-3-8479-0056-6
410 Seiten, gebundene Ausgabe, € 18,00