Krimi

True Crime Franken

True Crime Franken, Tessa Korber, Elmar Tannert

Mord ist, wie es schon die Bibel belegt, keine neue Erfindung, sondern gewissermaßen ein „Handwerk“ mit Tradition. Während heutzutage modernste Techniken zum Einsatz kommen, galt früher noch das Faustrecht, welches dem Täter meist einen beträchtlichen Vorteil verschafft und so manche Anklage verhindert hat. Oft war es auch dem Zufall vorbehalten, wenn überhaupt ein Verbrechen erkannt wurde, das es zu verfolgen und aufzuklären galt. Dass in Franken schon immer lustig vor sich hin gemordet worden ist und sich daran, wie die vielen Frankenkrimis nahe legen, bis heute nicht viel geändert hat, lässt zumindest das Herz aller Krimileser in freudiger Erwartung höher schlagen.

Fazit
Zwölf, auf wahren Begebenheiten beruhende Kriminalfälle, die in Stil und Schreibweise der jeweiligen Zeit angepasst, der kriminellen Seite Frankens einen geschichtlichen Anstrich verpassen.

BUCHINFO
True Crime Franken, Tessa Korber, Elmar Tannert
arsvivendi ISBN 978-3-7472-0227-2
224 Seiten, Klappenbroschur, € 16,00