Roman

Ein denkwürdiger Sommer

Hard Land, Benedict Wells

Sam, ein zurückhaltender fünfzehnjähriger Teenager, wird von den Ereignissen des Sommers 85 regelrecht überrollt. Zu seiner eigenen Überraschung gelingt es dem schüchternen Außenseiter endlich Freunde zu finden. Diese entführen ihn in eine vollkommen neue Welt, die er wie ein nasser Schwamm aufsaugt. Während Sam dabei auf der einen Seite ein vollkommen neues Bewusstsein entwickelt, kämpft er auf der anderen noch immer mit den Dämonen seiner Kindheit. Es beginnt ein unaufhaltsamer Reifeprozess, der neben schmerzhaften Erfahrungen, zahlreiche erhebende Momente beinhaltet und sein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr wie es einmal war und alles kommt ganz anders als er es sich vorgestellt hat.

Fazit
Eine Coming-of-Age-Geschichte, die Erinnerungen an die eigene Jugendzeit weckt und Wünsche und Träume, die man längst vergessen hat wieder lebendig werden lässt.

BUCHINFO
Hard Land, Benedict Wells
Diogenes ISBN 978-3-257-07148-1
352 Seiten, Hardcover Leinen, € 24,00