Thriller

Todsünde

Todsünde, Deon Meyer

Zwangsversetzt! Bennie Griessel und Vaughn Cupido können es nicht glauben. Doch das Urteil nach der Anhörung zu ihrem letzten Einsatz lässt keine Zweifel offen. Dass sie ihren Strafdienst dann zwar nicht in der tiefsten Provinz antreten müssen, sondern in Stellenbosch, sorgt allerdings nur für kurze Zeit für Erleichterung. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag, werden sie damit beauftragt einen als vermisst gemeldeten Studenten aufzutreiben. Obwohl der Job eigentlich absolut unter ihrer Würde ist und für ehemalige Falken schon eher einer Beleidigung gleichkommt, nehmen sie den Auftrag ernst. Dass sich daraus eine hochexplosive Story entwickelt, können Bennie und Vaughn zu diesem Zeitpunkt zwar nicht ahnen, ist für sie aber eigentlich schon Programm – und so dauert es auch nicht lange bis sie mitten in einem neuen Dilemma stecken.

Fazit
Ein raffinierter Plot und ein sympathisch, chaotisches Ermittlerteam, das äußerst erfolgreich gegen menschliche Verfehlungen jeder Art kämpft.

 

BUCHINFO
Todsünde, Deon Meyer
Rütten & Loening ISBN 978-3-352-00966-2
474 Seiten, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, € 20,00