Roman

Drei Frauen, vier Leben

Frauen, vier Leben, Dora Heldt

BUCHINFO
Drei Frauen, vier Leben, Dora Heldt
dtv  ISBN 978-3-423-26285-9
608 Seiten, Klappenbroschur, € 17,90

INHALT
„Was ist mit den Briefen?“ „Das sind die Einladungen für Jule, Alexandra und Friederike zum Pfingstwochenende am See …“ Ein tiefes Zerwürfnis hatte die drei Freundinnen seit Kindertagen über Jahre getrennt. Erst der Tod der Vierten im Bunde, Marie, ein Jahr zuvor hatte sie schließlich wieder zusammengebracht. Jetzt steht das nächste Pfingsttreffen an. Seit ihrem Wiedersehen ist viel passiert: Alexandra hat gerade ihren Job als Verlegerin verloren. Jules Tochter Pia ist ungewollt schwanger. Und Friederike muss sich nun wohl endgültig von ihrem Lebenstraum verabschieden. Doch ihr Treffen im Haus am See setzt Kräfte frei, die ihrer aller Leben in gänzlich unerwartete Richtungen lenken.

REZENSION
Vier Frauen, deren bis in die Kindheit zurückreichende Freundschaft, nach einem …