Thriller

Kämpf oder lauf

Der Bruder, John Katzenbach

Als die angehende Architektin Sloane Connolly, den geheimnisvollen Auftrag eines unbekannten Auftraggebers annimmt, ahnt sie nicht worauf sie sich dabei einlässt. Die Herausforderung etwas Einzigartiges zu schaffen, ist genau das wovon sie immer geträumt hat. Voller Elan macht sie sich an die Arbeit. Doch schon die ersten Rechercheergebnisse machen sie nachdenklich. Wer sind die Menschen denen sie ein Denkmal errichten soll und warum mussten alle einen gewaltsamen Tod sterben? Als ihr klar wird, dass sie nur weiterkommt, wenn sie die Antwort auf die Frage wer sich hinter dem Auftrag verbirgt und warum ausgerechnet sie ausgewählt wurde kennt, ändert sie ihre Strategie und geht in die Offensive. Doch damit begibt sie sich auf dünnes Eis. Erst als es zur Umkehr längst zu spät ist, begreift sie wovor ihre Mutter sie gewarnt hat und wie gefährlich ihr Gegner ist.

Fazit
Eine dramatische Schnitzeljagd, mit vielen unvorhersehbaren Wendungen, in der alles bis zum erlösenden Ende offen bleibt.

BUCHINFO
Der Bruder, John Katzenbach
Droemer ISBN 978-3-426-30676-5
624 Seiten, Klappenbroschur, € 14,99