Krimi

Im Schatten der Schuld

Ohne Schuld, Charlotte Link

Im Schatten der Schuld
Sergeant Kate Linville, die durch Zufall Zeugin eines Mordanschlags geworden ist, ist geradezu erleichtert dass sie dadurch einen Grund hat ihren neuen Job bereits vor dem offiziellen Dienstbeginn antreten zu können. Auch wenn sich personalpolitisch dort alles ganz anders entwickelt hat, als es zur Zeit ihrer Bewerbung ausgesehen hat, ist sie froh dadurch der eigenen Einsamkeit entfliehen zu können. Doch schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie ohne die Denkanstöße ihres ehemaligen Chefs genauso im Dunkeln tappen würde wie ihr neuer Vorgesetzter. Aber erst als sich die Lage in unerwarteter Weise zuspitzt und in einem tödlichen Desaster zu enden droht, begreift Kate die wahren Zusammenhänge. Doch zur Umkehr ist es schon längst zu spät und auch die Aussichten auf eine Rettung aus ihrer prekären Lage wird immer unwahrscheinlicher.

Fazit
Ein Krimi mit thrillerhaften Zügen der durch die überzeugend gezeichneten Charaktere, für ein Leseerlebnis mit Gänsehauteffekt sorgt.

BUCHINFO
Ohne Schuld, Charlotte Link
blanvalet ISBN 978-3-7645-0738-1
544 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, € 24,00