Roman

Sehnsucht Wendelstoa

Presssack und Olive, Reinhard Seibold

Da haben sie ihn sauber reingelegt, seine Spezln. Stinksauer sitzt der Bene im Bus Richtung Süden, nach Italien um genau zu sein. Noch ist ihm völlig schleierhaft, wie er die sieben Tage dort überleben soll. Schwimmen kann er nicht, Sonne gäbe es in Bayern eigentlich auch genug, und Wein und Pizza interessieren ihn sowieso nicht. Aber Spiel-, beziehungsweise Gewinnschulden sind Ehrenschulden und Ehre hat er, der Bene. Also Augen zu und durch. Aber wie das Leben so spielt, entwickelt sich alles ganz anders als er es sich in seinen schlimmsten Träumen ausgemalt hat. Und so kehrt Bene, gewissermaßen geläutert, in vollster Zufriedenheit wieder nachhause zurück.

Fazit
Ein turbulenter Urlaubsroman, der trotz etlicher kracherter Ausrutscher für bühnenreifen Lesespaß mit Abschalteffekt sorgt.

BUCHINFO
Preßsack & Olive, Reinhard Seibold
spielberg ISBN 978-3-95452-7
278 Seiten, Taschenbuch, € 12,90