Krimi

Schweigendes Les Baux

Schweigendes Les Baux, Cay Rademacher

Capitaine Roger Blanc ist, was merkwürdige Mordfälle angeht, einiges gewöhnt. So ist er zunächst auch nicht allzu irritiert, als er zu einem äußerst ungewöhnlichen Tatort gerufen wird. Allerdings dauert nicht lange bis ihm klar wird, dass hinter dem merkwürdigen Verhalten der Zeugen, mehr steckt als das Vertuschen einer Straftat. Und so beginnt für Capitaine Blanc und sein Team, nicht nur die Suche nach einem Mörder, sondern auch die mühsame Rekonstruktion eines alten, nie aufgeklärten Verbrechens, das mit den aktuellen Geschehnissen in direktem Zusammenhang zu stehen scheint.

Fazit
Ein unterhaltsamer und spannender Provence-Krimi, mit viel Lokalkolorit und südfranzösischem Flair, der auch Neueinsteigern in die Serie beste Unterhaltung garantiert.

 

BUCHINFO
Schweigendes Les Baux, Cay Rademacher
Dumont ISBN 978-3-8321-8128-4
414 Seiten, Klappenbroschur, € 16,00