Thriller

Das Lemming-Projekt

Das Lemming Projekt, Wolfgang Kaes

Durch Social Media und Suchmaschinen, hat sich das Internet zu einer viel zu oft unterschätzten Bedrohung durch kriminelle Aktivitäten entwickelt. Für den User nicht wahrnehmbar, erfolgt eine nicht erkennbare Manipulation, die sich nicht selten in gesetzwidrigen Bereichen abspielt. Alejandro, ein junger Mann, arbeitet in einer Firma, die es sich angeblich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt von digitalem Giftmüll zu befreien. Dass er und seine Kollegen dabei selbst Opfer dieser manipulativen Digitalisierung werden, realisiert Alejandro erst, als er begreift, dass er selbst ins Visier dieser undurchschaubaren Macht geraten ist. Er beginnt zu rekapitulieren und zu recherchieren. Die Ergebnisse sind erschreckend. Aber zur Umkehr ist es zu spät …

Fazit
Spannend, packend und überzeugend – ein Thriller der zur Pflichtlektüre für jeden zählen sollte.

BUCHINFO
Das Lemming-Projekt, Wolfgang Kaes
Rowohlt POLARIS ISBN 978-3-499-00610-4
426 Seiten, Klappenbroschur, € 16,00