Thriller

All die dunklen Lügen

All die dunklen Lügen, Joanna Schaffhausen

Als der FBI-Beamte Reed Markham die Gelegenheit bekommt, nach über vierzig Jahren, den unaufgeklärten Mord an seiner Mutter neu aufzurollen, bittet er seine alte Weggefährtin Ellery um Unterstützung. Beide verbindet eine lange Geschichte, die sie immer wieder aufeinander treffen lässt, ohne das sie es jemals schaffen ihr ungewöhnliches Verhältnis zu klären. Überschattet von den aufwühlenden Ergebnissen ihrer Recherchen, beginnen sie sich langsam anzunähern, um kurz darauf schon wieder auseinanderzudriften. Der ganze Fall entwickelt sich zu einer rasanten Achterbahnfahrt tiefster Gefühle und Emotionen, die alle Beteiligten dazu zwingt die Karten offen zu legen, wenn sie nicht restlos scheitern möchten.

Fazit
Ein packender Thriller, der einen tief in seinen Bann zieht und auch nach seinem überraschenden Ende nur langsam wieder loslässt.

BUCHINFO
All die dunklen Lügen, Joanna Schaffhausen
dtv ISBN 978-3-423-21840-5
378 Seiten, Taschenbuch, € 10,95