Krimi

Der Schlüssel zum Mord

Ankermord, Katharina Peters

Eine durch Zufall entdeckte Wasserleiche bringt einen Stein ins Rollen, der sich zu einer spannenden Machtprobe zwischen organisierter Kriminalität, den örtlichen Kommissaren und dem LKA entwickelt. Schon kurz nachdem es Romy Beccare und ihrem Team gelungen ist die Identität des Toten zu klären, sind sie sicher, dass sie es mit einem Fall von größerer Reichweite zu tun haben. Dass sie mit ihren Ermittlungen tatsächlich in ein Wespennest gestochen haben, wird ihnen aber erst klar, als sie von oberster Stelle dazu verdonnert werden die Ermittlungen einzustellen. Obwohl sich Romy bewusst ist wie dünn das Eis ist auf dem sie sich bewegt, ignoriert sie die offiziellen Dienstanweisungen und wie schon so oft zeigt sich, dass sie mit ihrem Bauchgefühl wieder vollkommen richtig gelegen hat.

Fazit
Eine vielschichtige und spannende Story, die mit unkalkulierbar agierenden Protagonisten und vielen Überraschungsmomenten für beste Unterhaltung sorgt.

BUCHINFO
Ankermord, Katharina Peters
atb ISBN 978-3-7466-3637-5
350 Seiten, Taschenbuch, € 9,99