Krimi

Nur wer tief gräbt wird fündig

Das Grab im Moor, Val McDermid

Karen Pirie, Spezialistin für alte unaufgeklärte Fälle und Leiterin der Historic Cases Unit, ist eigentlich nicht besonders verwundert darüber, dass ihre neue Chefin versucht an ihrem Stuhl zu sägen. Doch bekanntlich macht ja der Ton die Musik und entsprechend verstimmt reagiert Karen auf die offensichtlich hinterhältige Vorgehensweise, die sie ins Straucheln bringen soll. Im Bewusstsein es nicht nur ihrem eigenen Ego, sondern vor allem den ungeklärten Fällen und seinen Toten schuldig zu sein, reagiert sie mit entsprechender Schärfe und einem genialen Schachzug, der die Welt wieder gerade rückt.

Fazit
Ein ebenso spannender, wie unterhaltsamer Krimi, der beweist das Cold Cases alles andere als cold sind.

BUCHINFO
Das Grab im Moor, Val McDermid
Droemer ISBN 978-3-426-28223-6
496 Seiten, Klappenbroschur, € 16,99