Thriller

Todesgeister

Hinter diesen Türen, Ruth Ware

Von einem lukrativen und ungewöhnlichen Jobangebot angelockt, lässt sich ein junges Kindermädchen auf eine gefährliche Suche nach ihren eigenen Wurzeln ein. Obwohl nach außen hin alles perfekt scheint, kommen ihr schon kurz nach ihrem Dienstantritt erhebliche Zweifel an ihrem Entschluss. Zu unheimlich sind die Vorgänge im Haus, die ihr in Kombination mit der allgegenwärtigen Hightech-Technologie zunehmend ihr Selbstvertrauen rauben. Aber noch ist sie nicht bereit aufzugeben. Stattdessen versucht sie den unheimlichen Vorgängen auf den Grund zu gehen. Aber dann kommt es zu einem Todesfall und sie wird zur Mörderin abgestempelt. Während sie noch um ihre Freilassung aus der Haftanstalt kämpft, erhält sie eine Nachricht die ihre Welt endgültig zum Einstürzen bringt.

Fazit
Eine unheimliche Story, die sich zwar nicht recht zwischen Geistergeschichte und Psychothriller entscheiden kann, aber trotzdem bis zum Ende spannend bleibt.

 

BUCHINFO
Hinter diesen Türen, Ruth Ware
dtv ISBN 978-3-423-26271-2
364 Seiten, Klappenbroschur, € 15,90