Thriller

Zeit zu sterben

Kill Time, Joseph Fox

Der tödliche Anschlag auf einen ohnehin im Sterben liegenden Mörder, wirkt wie ein zündender Funke der ein loderndes Buschfeuer entfacht, das sich in alle Richtungen auszubreiten droht. Inmitten dieses Infernos befindet sich Detective Aidan Waits, der zwar daran gewöhnt ist mit dem Rücken zur Wand zu kämpfen, jetzt aber den Punkt gekommen sieht, endlich die Reißleine zu ziehen. Doch seine Gegner sind schneller und machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Von unhaltbarer innerer Wut getrieben, versucht er daher den Fall in der ihm eigenen Art zu lösen. Aber schon bald muss er sich eingestehen, dass er als Einzelkämpfer keine Chance hat und er sich endlich entscheiden muss welchen Weg er gehen will.

Fazit
Eine am Abgrund menschlicher Schattenseiten balancierende Story, die raffiniert konstruiert und atmosphärisch dicht ein finsteres und packendes Szenario heraufbeschwört.

BUCHINFO
Kill Time, Joseph Fox
Knaur ISBN 978-3-426-52649-1
442 Seiten, Klappenbroschur, € 14,99